Zuverlässige Augentumor Früherkennung bei Neufeld an der Leitha

Wie bei allen Tumorerkrankungen gilt auch beim Augentumor, dass Früherkennung ganz wesentlich für eine gute Prognose ist und die Chancen auf Heilung deutlich erhöht. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen bei Ihrem Augenarzt helfen, Augentumore frühzeitig zu erkennen und zeitgerecht eine entsprechende Therapie einzuleiten!

Logografik

Mit Vorsorgeuntersuchungen bei Ihrem Facharzt für Augenheilkunde auf der sicheren Seite

Um einen Augentumor frühzeitig zu erkennen, bedarf es einer Untersuchung durch einen Augenarzt. Da Augenkrebs meist keine Beschwerden verursacht, bleibt er häufig lange unentdeckt. Verzichten Sie daher nicht auf regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen in Ihrer Ordination für Augenheilkunde, denn Früherkennung schafft die besten Bedingungen für die erfolgreiche Behandlung von Augentumoren!

Lassen Sie Beschwerden am Auge unbedingt abklären!

Die Vorsorgeuntersuchung beim Augenarzt kann selbstverständlich erfolgen, ohne dass Beschwerden vorliegen. Spätestens aber wenn Auffälligkeiten wie Sehstörungen oder andere Veränderungen am Auge auftreten, sollten Sie keinesfalls auf einen Besuch in Ihrer Facharztpraxis für Augenheilkunde verzichten. Ihr Augenarzt untersucht mit einem beleuchteten Augenspiegel die Augen und kann gegebenenfalls mittels Ultraschall und MRT feststellen, ob sich die Tumorerkrankung auch in andere Organe verbreitet hat.

Früherkennung von Augentumoren sorgt für verbesserte Heilungschancen

Augentumore können durch übermäßige Sonneneinstrahlung entstehen, aber auch erblich bedingt auftreten. Mittels Gentests ist es möglich, das Risiko der Vererbung von Augenkrebs bei entsprechender familiärer Anamnese festzustellen. Heilungschancen und Therapieform hängen von der Art des Tumors ab und verbessern sich bei Früherkennung deutlich. Mögliche Therapien bestehen in Bestrahlung, Chemotherapie, Vereisung, Zerstörung durch Laser oder operativer Entfernung.

Breites Spektrum an augenärztlichen Leistungen bei Dr. Taghizadeh

Neben der Diagnostik und Therapie von Augentumoren ist Ihr Augenarzt auch Ansprechpartner für Bindehaut- und Hornhauterkrankungen, Netzhauterkrankungen, Regenbogenhautentzündung, Glaukomdiagnostik und Grüner Star sowie für Lidoperationen. In der Ordination Dr. Ebrahim Taghizadeh in der Nähe von Neufeld an der Leitha sind Ihre Augen in den besten Händen. Kontaktieren Sie uns zur Terminvereinbarung!