Operationen und Operationsvorbereitung

Chirurgische Eingriffe in der Praxis von Dr. Ebrahim Taghizadeh in Wr. Neustadt

Augenoperationen zählen zu den häufigsten chirurgischen Eingriffen überhaupt. Mit ihrer Hilfe können sowohl Augenerkrankungen als auch Fehlsichtigkeiten behandelt bzw. korrigiert werden. Manche Eingriffe führe ich direkt in der Praxis durch, andere am Landeskrankenhaus Wr. Neustadt.

Logografik

Lidoperationen

Bei manchen Erkrankungen des Augenlids muss ein chirurgischer Eingriff vorgenommen werden, um die Sehkraft zu erhalten. Dazu zählen beispielsweise die Ptosis (Herabhängen eines oder beider Augenlider aufgrund einer Lidmuskelschwäche), Lidtumoren, Entropia (einwärts gedrehtes Augenlid) und Ektropia (nach außen gedrehter Lidrand). Auch bei einer altersbedingten Schwächung des Bindegewebes (Dermatochalasis), die häufig mit Schlupflidern und Tränensäcken einhergeht, rate ich zu einer Operation.

Grauer-Star- und Tumor-Operationen

Größere Eingriffe wie die Operationen des Grauen Stars (Katarakt-OP) oder manche Tumor-Operationen müssen im LKH Wr. Neustadt vorgenommen werden. Als Spezialist stehe ich Ihnen dabei von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachsorge kompetent, zuverlässig und fachkundig zur Seite.