Von der Tumorbehandlung bis zur Regenbogenhaut-Entzündung

Spezialgebiete in der Praxis von Dr. Ebrahim Taghizadeh in Wr. Neustadt

Ein Schwerpunkt meiner Augenarztpraxis in Wr. Neustadt liegt auf Diagnostik und Behandlung von Regenbogenhautentzündungen und Augentumoren. In diesen Bereichen verfüge ich über besonders viel Expertise, sodass auch komplexere Eingriffe mit exzellenten Resultaten durchgeführt werden können.

Logografik

Tumore

Augentumore können zur Erblindung führen und in Einzelfällen sogar lebensbedrohlich sein. Wie bei allen Krebserkrankungen gilt daher: Je früher sie erkannt werden, desto besser die Heilungschancen. Als Leiter der Tumorabteilung am LKH Wr. Neustadt verfüge ich sowohl über das Fachwissen als auch die notwendigen medizinischen Geräte für eine treffsichere Diagnose. Das mögliche Behandlungsspektrum ist vielschichtig und reicht von einer lokalen und systemischen Chemotherapie über Kryotherapie, Laserbehandlung, photodynamische Therapie, Bestrahlung und lokale oder systemische Immuntherapie bis hin zum operativen Eingriff. 

Tumore

Regenbogenhaut-Entzündung (Uveitis)

Bei einer Regenbogenhautentzündung handelt es sich um eine immunologische Reaktion des Körpers, die in der Regel mit anderen entzündlichen Erkrankungen wie einer rheumatoiden Arthritis einhergeht. Therapiert wird mit entzündungshemmenden und kortisonhaltigen Augentropfen, manchmal auch mit Immunsuppressiva. Nähere Informationen darüber gebe ich Ihnen gerne in meiner Praxis in Wr. Neustadt.

Uveitis